Allgemeine Infos

Ein Leben ohne Pferde? Undenkbar. Seit meinem 6. Lebensjahr sind die wunderbaren Geschöpfe nicht mehr aus meinem Alltag wegzudenken. Nicht verwunderlich ist daher, dass sie irgendwann auch in meinen Beruf einzogen sind. Als Pferdefotografin ist es nicht nur meine Aufgabe, sondern auch meine Vision, unvergessliche Momente zwischen dir und deinem Pferd für die Ewigkeit festzuhalten.
Ich liebe was ich tue und bin mit Leidenschaft und Herz bei der Sache. Dabei gehe ich individuell auf deine Wünsche ein und setze alles daran, Bilder und Erinnerungen zu erschaffen, die nicht nur dein Pferd, sondern auch dich, euer Vertrauen und eure innige Beziehung zueinander zeigen. Ich möchte, dass du dein Pferd in all seinen Facetten und Eigenschaften auf den Bildern wieder erkennst und dir die Fotos ein Lächeln auf’s Gesicht zaubern, sobald du sie ansiehst. Ich möchte, dass die Schönheit und Einzigartigkeit deines Pferdes auf den Fotos für jedermann greifbar wird und andere dein Pferd aus deinen Augen sehen können – aus einem Blick voller Liebe. Das ist meine Vision und dafür arbeite ich jeden Tag.

In den letzten Jahren durfte ich bei meinen Shootings viele Erfahrungen sammeln, für die ich unglaublich dankbar bin und ganz wunderbare Menschen kennenlernen. Vielleicht gehörst du schon bald dazu?

Philosophie und Ethik


Nichts steht über dem Wohl der Tiere!

Das ist ein wichtiger Grundsatz – nicht nur bei meiner Arbeit, sondern auch in meinem persönlichen Alltag. Als aktive Tierschützerin liegt es mir besonders am Herzen, eine entspannte und ruhige Atmosphäre während des Shootings aufzubauen. Wenn wir merken, dass sich dein Pferd unwohl fühlt, machen wir eine Pause oder brechen das Shooting im Zweifelsfall ab, um es an einem anderen Tag und unter anderen Bedingungen zu wiederholen. Selbstverständlich ist das zweite Shooting in dem Fall für dich kostenlos.

Zudem bin ich ein großer Fan von natürlichen Fotos. Für mich geht nichts über glückliche Pferde in der Natur, die ihren Instinkten folgen und ihre Bedürfnissen entsprechend in Freiheit leben können. Auch dies spiegelt sich nur allzu oft in meinen Bildern wider. Wenn du möchtest, berate ich dich im Vorfeld, wie wir am besten natürliche und möglichst ungestellte Bilder von deinem Liebling umsetzen können.

Dabei gilt natürlich: die Sicherheit geht immer vor. Wenn du auf den Bildern auf deine Reitausrüstung verzichten möchtest, stelle ich dir gerne ein dünnes Halfter oder einen Halsring zur Verfügung, die sich im Nachhinein zusammen mit etwaigen Zäunen leicht retuschieren lassen.

Workshops & Coachings


Pferdefotografie Workshop Yeguada La Perla - 14.-17.06.2018, Segovia, Spanien


Ich freue mich riesig, nun offiziell meinen Pferdefotografie Workshop für Fortgeschrittene auf dem Gestüt Yeguada La Perla in Segovia (Spanien) ankündigen zu können.  Dort habt ihr die Gelegenheit, für 4 Tage im Rahmen meines praxisorientierten Workshops in der wunderschönen spanischen Kulisse in meine persönliche Welt der Pferdefotografie einzutauchen. Ich bin mir sicher, dass wir ein unvergessliches und spannendes Wochenende voller Input erleben werden.
Ein Info PDF mit allen nötigen Details und der Programmübersicht kann ganz unverbindlich über das Kontaktformular oder per Mail an info@annaibelshaeuser.de angefordert werden. Ich freue mich auf deine Nachricht!

Preisliste

Dir gefällt mein Stil und du hast Interesse an einem Fotoshooting? Wunderbar!
Auf meiner Website möchte ich vor allem meine Bilder für mich sprechen lassen – Zahlen sind hier nebensächlich. 
Natürlich ist mir trotzdem bewusst, dass der Preis eines Shootings für viele Menschen nicht ganz irrelevant ist. Daher kannst du ganz entspannt und unverbindlich meine Infobroschüre inklusive einer Preisliste per Mail anfordern.
Du bist StudentIn? Willkommen im Club! Bei Vorlage eines gültigen Studentenausweises, bekommst du von mir Kommilitonen-Rabatt.